Kleine Chronik

Der heutige Meyer-Hof wurde in kirchlichen Büchern zum ersten Mal 1534 urkundlich unter dem Namen Gezeke Brunes erwähnt. Das Bruns´sche Geschlecht endete 1780 mit der Einheirat des Vollmeyers Meyer von der Lohmühle. Dieser war der erste Vorfahre unserer Familie auf diesem Hof.

Heute leben und arbeiten wir mit drei Generationen auf dem Hof:
Wir, das bin ich, Friedrich-Wilhelm und meine Frau Helga, sowie unser Sohn Björn und seine Frau Meike mit den Kindern Ben und Jonas und Tim.

Auf unserer schönen Hofanlage befinden sich der landwirtschaftliche Betrieb und auch die Hof-Fleischerei.


Sie finden uns inmitten des Naturparks Wildeshauser Geest im Oldenburger Land. Wir sind ein typischer Familienbetrieb mit einer bewirtschafteten Fläche von 110 ha Gesamtgröße.
 

Das Besondere an unserer Wirtschaftsweise:

Wir bieten Ihnen die größtmögliche Sicherheit für das, was wir herstellen. Das heißt von Anfang an: Vom Saatkorn, über die Aufzucht der Tiere, bis hin zu unseren Wurst- und Schinkenspezialitäten, alles direkt von unserem Bauernhof. Ich, als Landwirt und unser Sohn Björn als Landwirt und Fleischermeister bürgen für diese besondere Qualität.


Wie auf vielen Bauernhöfen in der Umgegend wurde auch hier schon immer für den eigenen Bedarf hausgeschlachtet und Fleisch, Hausmacherwurst und Schinken hergestellt. Diese Hausschlachtung haben wir 1988 zur landwirtschaftlichen Direktvermarktung ausgeweitet.


Schon zu dieser Zeit haben wir erkannt, wie wichtig es ist, dem Verbraucher die Möglichkeit zu geben, direkt auf dem Bauernhof einzukaufen.

1988 bauten wir unsere Hof-Fleischerei mit Kühlhaus, Räucherkammern und Verarbeitungsräumen.

 

Im Jahr 1995 kauften wir einen mobilen Verkaufswagens und begannen den Verkauf unserer beliebten Wurst- und Schinkenspezialitäten auf dem Bauernmarkt in Oldenburg, der jeden Freitagnachmittag auf dem Lambertiplatz stattfindet.

1997 erweiterten wir die Hof-Fleischerei um Kühl- und Lagerräume.

Suche
Kontakt

Meyer-Hof
Zur Flachsröde 3
26197 Huntlosen

Tel. 04487/1278
Fax 04487/568
e-mail: info@meyer-hof.de